Bemusterung

Fahne und Schild stehen. Jetzt fühlt es sich irgendwie an, als ob es jeden Moment los geht. Nur werden wir uns noch ein paar Monate gedulden müssen.



Heute warten wir in Neumüster zur Bemusterung. Wir sind gestern schon angereist und haben im Hotel 'Altes Stahlwerk', welches Eco für uns gebucht und bezahlt hat, übernachtet. Nach dem Frühstück ging es zur langersehnten Bemusterung. Dort wurden wir von Herrn B. freundlich empfangen. Zu Beginn wurden ein paar Formalien besprochen, Unterlagen geprüft und Hinweise für den weiteren Verlauf gegeben. Herr B. begleitete uns durch die Bemusterung, während des gesamten Aufenthaltes war er nie aufdringlich, sondern eröffnete uns lediglich welche Möglichkeiten es gibt.
Als erstes wählten wir den Verblendstein, trotz riesiger Auswahl, fiel uns das doch leicht. Wir freuen uns, wenn unser verklinkertes Häuschen steht. Weiter ging es mit den Türen und Sanitärobjekten. Die Auswahl der Türen war für uns ausreichend. Schade ist, dass sie nicht beweglich sind, um bspw. zu sehen, wie das Glaselement neben der jeweiligen Tür aussieht. Bei den Sanitärobjekten sind wir nach wie vor der Meinung, es wäre schöner, wenn man sich diese, genau wie die Fliesen, bei einem passenden Partner aussuchen könnte. Die Waschbecken nahmen wir raus und werden später mit dem Handwerker besprechen, wo wir für uns passende kaufen können. Gleiches wollten wir bei der Badewanne, dies war nicht möglich. Auch diesbezüglich werden wir mit dem Handwerker reden und sehen, wie die Standardwanne verrechnet werden kann. Ansonsten sind wir bis auf die Fenster (mit Sprossen) beim Standard geblieben. Dachsteine (beschichtet) und Innentüren (Landhaus) wählten wir schon bei Vertragsabschluss aus. 



Sehr schwer viel uns die Entscheidung, welche Farbe unser zukünftiges Dach haben soll. Ein bis drei Dachziegel zu einem ca. 40 cm x 60 cm Klinkerausschnitt ist etwas wenig. Uns ist durchaus bewusst, dass es größer kaum geht aber in der heutigen Zeit ist digital so vieles möglich. Es wäre wirklich schön gewesen, am Ende einmal alles als Gesamtbild am Computer zu sehen. 

Nun warten wir gespannt auf die Ausführungszeichnungen und hoffen, in ca. 6 Wochen den Bauantrag einreichen zu können. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Räume werden erkennbar

Tag II auf der Baustelle

Geschafft