Die ersten Wochen...

Warum ECO? Für uns passte einfach das Gesamtpaket. Schon 2016 sammelten wir erste Erfahrungen mit dieser Hausbaufirma, leider klappte es zum damaligen Zeitpunkt nicht mit dem gewünschten Grundstück. Als es dann Anfang diesen Jahres ganz schnell ging, kontaktierten wir erneut die Firma ECO Haus über unsere Kundenberaterin Frau Z. und behielten nach wie vor ein positives Gefühl. Zudem passten unsere Vorstellungen sehr gut mit dem Leistungsangebot von ECO überein. 

Vario Haus, Stadtvilla oder doch lieber Bungalow? Das war die erste große Frage, die uns immer wieder beschäftigte. Nach wirklich langem Überlegen und abwägen entschieden wir uns für einen Winkelbungalow. 140m² groß und auf jeden Fall verklinkert.

Am 24.03.2018 unterschrieben wir unseren Vertrag. Dieser enthielt einen Rabatt, der so nicht mehr im Angebot war. Aus diesem Grund musste ein Nachtrag erstellt werden und wir unterschrieben am 13.04.2018 einen geänderten Vertrag. Neben vielen Unterlagen gab es u. A. einen voraussichtlichen zeitlichen Ablauf der Planungsphase, welchen wir bisher sehr gut einhalten. Nachdem der Vertrag zurück kam und wir alle Unterlagen der Checkliste eingereicht hatten, vereinbarten wir für den 23.05.2018 einen Termin für das Planungsgespräch.

Dieses dauerte etwas mehr als drei Stunden und war sehr angenehm. Der Architekt Herr Sch. ging auf unsere Bedürfnisse, Ideen und Wünsche ein und eröffnete uns stets noch weitere Möglichkeiten der Gestaltung. Drängte uns aber nie diese so umzusetzen. Am Ende des Gesprächs gingen wir mit einem guten Gefühl nach Hause und waren gespannt auf den ersten Vorentwurf. Geplant sind Bad und Gäste-WC, 2 Kinderzimmer, Schlafzimmer und HTR. Der Eingangsbereich, Wohnen/Essen und die Küche sind sehr offen gehalten. Mit der Option, sie bei Bedarf doch klar voneinander zu trennen.
Was wir zusätzlich zum Standard im Planungsgespräch eingeplant/geändert haben:
- Innenwände teilweise aus Kalksandstein für einen besseren Schallschutz
- statt zwei bodentiefen Elementen im Wohnzimmer, ein Großes
- Dachkonstruktion als Studiobinder

Die ersten Vorentwurfszeichnungen erhielten wir schon gestern, nach nur einer Woche. Es gibt nur Kleinigkeiten die geändert bzw. nochmal besprochen werden müssen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Räume werden erkennbar

Tag II auf der Baustelle

Geschafft